THE STORE x Soho House

Die Torstraße hat einen neuen Laden. Aber nicht irgendeinen: THE STORE macht unsere Lieblingsstraße seit Montag noch ein bisschen hipper.

Bisher konnten nur Member und Freunde im neuen Laden im Soho House shoppen, seit dieser Woche hat der Concept Store endlich auch für alle Normalos seine Türen geöffnet. Und ohlala die Warterei hat sich gelohnt: Auf drei Etagen darf von nun an geshoppt, geschmökert, gearbeitet und geschlemmt werden. Und das alles unter einem Dach.

Die Idee dahinter: inspire, create, work and enjoy. Ein Verkaufsraum mit Luxusmode, Kunst und Schallplatten, ein Bibliotheksbereich zum Abschalten, ein Beauty-Salon zum Entspannen und Verschönern, anmietbare Foto- und Aufnahmestudios und Arbeitsbereiche zum Kreativ sein. Und wer bei so viel Vergnügen Hunger bekommt, kann sich von der offenen Store Kitchen kulinarisch verwöhnen lassen: Grüne Säfte, Bio-Sandwiches, vegane Suppen und Salate. Nicht gerade für den kleinen Geldbeutel, dafür handgepresst und frisch belegt. Alles, was das Herz begehrt.

gallerybig-183135-org

Das skandinavische Interior-Design ist bis ins Detail durchdacht. Bunte flauschige Sofas, Kirschholzregale an den roughen unverputzten Betonwänden, Stühle und Kommoden im Shabby Chic, farbliche Akzente hier und da. Und für die Extraportion häusliche Gemütlichkeit: Grüne Topfpflanzen auf den Tischen.

Berlin at its best.

Keine Frage, das Wohntraum-Konzept passt perfekt zu der Idee, nicht nur ein Geschäft, sondern einen kulturellen Treffpunkt schaffen zu wollen. Vielleicht ein bisschen zu perfekt.

Trotzdem: Vorbeischauen lohnt sich – und wer sich beeilt ergattert noch ein Schnäppchen im Sale. Bis zum Wochenende gibt es 50 Prozent off auf die Winterkollektion.

Wir werden sicher demnächst mal wieder unsere Mittagspause hier verbringen und bei Maniküre, Blow Out und organic Smoothie eine Portion Berlin-Spirit tanken.

gallerybig-183137-org

gallerybig-183122-org

Fotos © KirchnerKutt

 

(EM)

THE STORE
Soho House
Torstraße 1
10119 Berlin
www.thestore-berlin.com

Hinterlasse eine Antwort