Love wool

Kuscheliger Sweater, grobmaschiger Strickschal oder warme Beanies? Klingt in diesem kühlen August durchaus verlockend. Wer bereits fröstelt, wartet nicht auf die Herbstkollektion und greift selbst zu Stricknadel und Wollknäuel. Im hübschen Knit Knit in der Linienstraße 154 in Berlin Mitte finden Wollfans alles, um sich sofort in ein neues DIY-Projekt stürzen zu können.

In dem kleinen Laden reihen sich bunte Naturgarne an seidige Mohairknäuel, weiche Alpakamischungen und feine Kaschmirwolle. Bei all dem Flausch kribbeln einem die Finger. Ein neues It-piece muss her! Perfekt, dass die Inhaberin Nina Schweisgut auch regelmäßig Strickkurse im Knit Knit anbietet. Egal ob Anfänger oder Schnellstricker: hier werden Grundschritte erklärt und neue Strickmuster gezeigt. Gemeinsam ist Reihen zählen, Maschen stilllegen und Proben ausmessen gleich viel schöner.

Oft kommen Kunden mit dem Wunsch, den klassischen Norweger-Pulli zu stricken, entscheiden sich aber wegen des Aufwands doch meist für ein leichteres Projekt, schmunzelt Nina. Da wird der große Elch-Muster-Traum schnell zum Schlauchschal. Aber der Strickspaß bleibt der gleiche.

Moosgrün, fuchsia, flieder oder buntmeliert. Die Farbvielfalt der angebotenen Wolle lässt Regenbögen blass aussehen. Aber auch klassische Pastell- und Naturtöne, wie karamell, rosé und bordeaux halten hier die Stellung. Diese Must-haves werden immer verlangt, verrät Nina. Viel kurzweiliger sind natürlich knallige Neonfarben, z.B. in pink und grün. Aber ein neuer Farbton wird unser DIY-Herz erobern: senfgelb! Senfgelb ist das neue Curry.

Woll-Lust auf Instagram: knitknitberlin inspiriert uns mit Fotos der neuesten Ware oder fertig gestrickten Schmuckstücken.

Fazit: Zum Entspannen auf dem Sofa, beim Co-Knitting mit Freundinnen oder als Zeitvertreib auf langen Bahnfahrten. Let´s knit!

Gut zu wissen: Wie wäre es mit einem Private Knit Knit? Die Strickrunden sind bei Nina ab vier Personen buchbar.

Und das gibt´s: Neben Wolle und Zubehör auch das First Aid Knit Kit, das alle Werkzeuge bereithält, um Laufmaschen in den Griff zu bekommen und den Faden wiederzufinden.

20160811_120524

knitknit2

1024x768_bestfit_4

(LS)

Knit Knit – Love wool
Linienstraße 154
10115 Berlin

http://www.knitknit.de/
U6: Oranienburger Tor

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr

Hinterlasse eine Antwort