Dreimal K gleich läcka?

Kurkuma, Kardamom, Kreuzkümmel sind nur drei der leckeren Gewürze, die ein gutes und typisch asiatisches Gericht ausmachen. Es gehören natürlich auch andere dazu wie Anis, Zitronengras, Shiso oder Thai-Basilikum.

Aber nur alleine das Gewürz gibt unserem Gaumen nicht die echte Befriedigung, vielmehr ist es die Kunst des gemeinsamen Arrangements dieser vielfältigen und für unsere Breitengrade eher seltenen Gewürze. Wir haben entlang unserer geliebten Torstraße jemanden gefunden, bei dem neben dem kulinarischen Arrangement auch das Ambiente für den Gast stimmt, das „royals & rice“ auf der Torstraße 164.

rotor218-Dreimal_K_mm_01

In einem alten Backsteingebäude – mit gelbem Klinkerstein – kommt das royals & rice eher unspektakulär daher – das Gebäude ist das alte „Leihamt der Stadtgemeinde Berlin“ aus dem Jahr 1834.

Modern und schick dagegen das Interieur: aus kühlem Grau, kombiniert mit warmem Naturholz und weichem Leder. Das Ankommen und Wohlfühlen benötigt allerdings ein wenig Anlaufzeit, aber bis das Essen serviert wird, hat man sich eingelebt. Das Angebot aus der Karte mit seinen vietnamesischen Wurzeln bietet für jeden Gaumen etwas und in jedem Fall auch lecker. Selbst der Veganer kann hier fündig werden. Neben dem Abendangebot gibt es auch eine Mittagskarte mit wöchentlich wechselnden Kreationen. Und im Sommer kann man sich wunderbar im Innenhof niederlassen und ein wenig abkühlen.

rotor218-Dreimal_K_mm_05

Seinen Ursprung hat das royals & rice in Münster , wo der erste Laden mit diesem Namen gegründet wurde. Mit der Dependance an der Torstraße ist nun seit Mai die zweite Location entstanden. Gründer und verantwortlich hier in Berlin ist Buu Chau Le. Le, der in Berlin geboren ist und hier seine Wurzeln hat, lebt seit 10 Jahren in Mitte und verfolgt die Entwicklung der Torstraße, eine spannende, wie er sagt. Nun hat er die Gunst der Stunde genutzt, gemeinsam mit seinen Partnern Nguyen und Yang.

Das royals & rice ist in jedem Fall einen Besuch wert. (MM)

rotor218-Dreimal_K_mm_04

Inhaber Buu Chau Le

royals & rice
Torstraße 164
10115 Berlin
Tel.: +49 (0)30-66 405 111
Mail: berlin@royalsandrice.com
royals & rice
Öffnungszeiten: So-Mi 11-23 Uhr, Do-Sa 11-00 Uhr

Hinterlasse eine Antwort