Burgerfusion

Klassischer Burger oder doch mal wieder asiatisch? Ein Glück, dass uns die Entscheidung abgenommen wird! Shiso Burger in der Auguststraße 29c kombiniert diese Favorites, ist also perfekt für Unentschlossene und Experimentierfreudige.

Der Andrang ist groß, einen Frischluftplatz auf der kleinen Terrasse mit rustikalen Holzmöbeln ergattert man nach kurzer Wartezeit am Straßenrand. Kaum hingesetzt und bestellt, ist innerhalb weniger Minuten aufgetischt. Der auserwählte Burger mit Angus Beef, Cheddar und Süßkartoffel Fritten als Beilage wird in Dumpling-Steamern aus Bambusholz serviert. Edamame, Honig-Ingwer-Senf-Sauce und Limetten-Mayonnaise sorgen für den asiatischen Touch. Jetzt wird geschlemmt!

Shiso hebt die Streetfood-Küche auf ein neues Level und verzückt mit einzigartigen Kreationen: Der Salmon Burger mit Lachsfilet, Frischkäse, Miso- und Teriyaki Sauce macht besonders Fischfans den Mund wässrig. Die hausgemachten Buns sind fluffig und leicht, die fruchtigen Soßen erfrischen und auch das Fleisch zergeht auf der Zunge. Noch ein Schluck kühle Litschi Limonade, vollkommen ist das kulinarische Highlight.

Fazit: Jederzeit wieder! Die Verschmelzung von East and West schickt uns in den Burgerhimmel.

Gut zu wissen: Für den Energieschub in der Mittagspause: Burger mit Beilage und Softdrink gibt´s von Montag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr 2 Euro günstiger.

Und das gibt´s: Besonderheiten wie den Shiso Burger mit mariniertem Thunfisch, Shiso Blättern und Koriander-Chili-Mayo für 7,50 Euro. Dazu twistet potatoes am Stiel für 3,50 Euro und zum Nachtisch Matcha Eis mit Erdnüssen für 4,20 Euro.

shiso3

shiso

shiso2

(LS)

Shiso Burger
Auguststraße 29c
10119 Berlin

http://www.shisoburger.de/
U8: Rosenthaler Platz

Öffnungszeiten: täglich 12-24 Uhr

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort